ich nutze cs schon über 2 jahre.. Super Prog. Danke dafür !!
bin vor kurzem umgestiegen von version 1.6 auf 1.8. Mit Mühe und Not das Ding halbwegs rund gekriegt ^^
Aber was ich sagen will...ich hab exakt dieselben Probleme wie der Vorposter Galaktika. Spiel auch US-Uni.
1.Monde werden NUR korrekt eingelesen, wenn ein mondtypisches Gebäude vorhanden ist ( Mondbasis zB )
Ist der Mond noch leer, kommt die typische Frage >>Ist dieser Scan ein Scan von einem Mond<<
2.Stimmt. Panzerung ( Armour ) muss manuell eingefügt werden
So ganz rund läuft es aber immer noch nicht. Ich bekomm den Uni-Check nicht hin. Sobald ich also ins andere ( .de ) Uni wechsele, überschreibt CS ( logischerweise ) die Systeme.
Darüberhinaus beschäftigt mich die Frage, ob es irgendwie möglich ist, CS unter Linux laufen zu lassen
Sry, wenn ich dir jetzt schlaflose Nächte bereiten sollte ^^
Punkt 2
wird in SPEEDSIM nicht eingelesen. In CS alles ok.
sry...eben erst gesehn. In CS auch nicht ^^
Scheint ein gemeinsames Problem beider Programme zu sein....oder übernimmt Speedsim die Daten aus dem Zwischenspeicher vom cs-helper ?
Hat mir keine Ruhe gelassen...ich denke ich hab den Fehler.
Guckt euch mal n Spiobericht von Ogame genau an. Bei "Research / Armour Technology " ist ein Rechtschreibfehler. Da steht " Armor " . . . ohne u !
In der .ini von CS steht korrekterweise " Amour "...wie vermutlich auch in Speedsim
1. Werden Mondsscans im oagme.us auch mit einem "(Mond)" oder ähnlich im Planetennamen markiert?
Bitte schickt mir doch ein paar von diesen clipboardfiles wie ich es oben geschrieben habe
Wenn der Mond keinen spezifischen Namen hat, steht im Spiobericht:
08-21 16:53:00 Fleet command Espionage Report of Moon [x:x:x]
Wird nicht erkannt von CS
Hat er einen Namen, steht folgendes:
08-21 17:54:35 Fleet command Espionage Report of Dae Jeon Kr (Moon) [x:x:x]
Ein leerer Mond wird dann als solcher erkannt
2. das mit dem Armour<->Armor ist einer der feinen Unterschiede zwischen AE und BE
Wladimir du könntest die mal austesten:
Monde, Uni-Check, Armor
Hab us_mozilla.ini und us_mozilla_config.ini in org_mozilla.ini , bzw org_mozilla_config.ini umbenannt, weil ich in der ogame_consts.xml nix ändern konnte.
Geht aber jezt einwandfrei. Uni-Check und Armor funktionieren.
( Dumm nur wenn einer org + us spielt )
Monde siehe oben
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Meine Lösung sah so aus :
Problem:
speedsim-install-version liest Panzerung ( Armourtech ) nicht ein
Lösung:
c:\programme\speedsim\eng_lang.ini öffnen >>pfad kann abweichen<<
alle Armour durch Armor ersetzen
speichern
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Dasselbe fur CreatureScan-User
<<pfad>>\creaturescan\ioplugins\org_mozilla_config.ini öffnen
alle Armour durch Armor ersetzen
speichern
Ich fahr damit schon ein paar Tage, wollt nur nicht noch n Post dranhängen
Clipboardfile kommt per mail
okey, habe die files erhalten... schaue mir sie demnächst mal an.
Wenn der Mond keinen spezifischen Namen hat, steht im Spiobericht:
08-21 16:53:00 Fleet command Espionage Report of Moon [x:x:x]
Wird nicht erkannt von CS
Das Problem hierbei ist ja, dass man normale Planeten auch mit dem Namen "Moon" versehen kann. Somit ist es hier wieder nicht eindeutig
Hab us_mozilla.ini und us_mozilla_config.ini in org_mozilla.ini , bzw org_mozilla_config.ini umbenannt, weil ich in der ogame_consts.xml nix ändern konnte.
ah... okey, ab der nächsten version wird man die url der OGame Seite manuell eintippen können...