Timberwolf
Grünschnabel
Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 5
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07.02.2009 22:10 |
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sador
Jungspund
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 11
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Kleiner Tipp zum thema serverzeit:
Wie wäre es wenn du eine globale zeitenvariable einführst.
Die Serverzeit bekommt man ganz einfach.
(Ich habs hier mal mit telnet gemacht)
man verbindet sich zum jeweiligen server und fordert folgende seite an:
GET /game/index.php HTTP/1.1
Host: unixx.ogame.de
Der Server antwortet daraufhin mit:
Zitat: |
HTTP/1.1 200 OK
Content-Length: 856
Date: Mon, 09 Feb 2009 18:21:26 GMT
Server: Apache Set-Cookie: PHPSESSID=d3e8ec597dee0a9364dbd9fc9a602f64; path=/ Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Connection: keep-alive |
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Die Date variable enthält die aktuelle serverzeit in GMT(also muss man noch +1h rechnen)
So, die zeit fix in (am besten unixzeit) umrechnen, und in die dafür vorgesehene variable setzen.
dann musst du nur noch ein event(kp wie das in pascal geht) oder einen thread starten, der diese variable jede sekunde um 1 erhöht. dann hast du programmintern die Serverzeit.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sador am 09.02.2009 20:27.
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09.02.2009 20:27 |
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sador
Jungspund
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 11
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hmm, die sollten eig nichts dagegen haben. Also mal ganz im ernst, google zb versucht ja auch regelmässig die OGame Server durchzugrabben um ihre suchmaschine zu aktualisieren. von daher sehe ich da kein prob, mal abgesehen davon, falls du ein problem darin siehst, dann lass deinen GET request einfach die /robots.txt abfragen. Das ist das was jede suchmaschine zuerst tun würde.
Zitat: |
HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 09 Feb 2009 23:31:52 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Thu, 08 Jan 2009 15:55:45 GMT
ETag: "47e17-37-45ffaac5bc240"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 55
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Expires: Tue, 10 Feb 2009 23:31:52 GMT
Connection: keep-alive
# Permit indexing of all pages
User-agent: *
Disallow:
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musst dann halt drauf achten nicht die Last-Modified Zeit zu nehmen xD
EDIT 1:
Der simpelste weg wäre es natürlich, die Windows Systemzeit nach abfrage des OGame Servers anzupassen und beim beenden von Cs die Zeit vom voreingestellten NTP server(in den zeiteinstellungen bei windoof) abzufragen. das lässt sich afaik über die WinAPI triggern(muss dazu ma meine docs durchwühlen)
Das würde dir viele codeänderungen ersparen, sollte dann aber eine option sein, die man abschalten kann. Ich mache es derzeit als workaround so, dass ich auf die Funkzeit Sch**sse, Ogamezeit ist das einzige was zählt. Bei u70 sind das derzeit immerhin 3m47 differenz
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sador am 10.02.2009 01:40.
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10.02.2009 01:37 |
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